Hände tippen auf einer Laptoptastatur mit überlagerten Barrierefreiheitssymbolen, darunter Symbole für Hören, Sehen und kognitiven Zugriff, die digitale Inklusivität darstellen.

Online-Geschäftsstelle Leichte Sprache

  1. Startseite
  2. Barrierefreiheit
  3. Online-Geschäftsstelle Leichte Sprache

Informationen zur Online-Geschäfts-Stelle von der vivida bkk in Leichter Sprache

„Meine vivida bkk“ ist die Online-Geschäftsstelle der vivida bkk. Hier können Sie vieles rund um Ihre Versicherung einfach online erledigen – jederzeit und von überall.

Sie können „Meine vivida bkk“ auf dem Smartphone, Tablet oder Computer nutzen. Damit Sie „Meine vivida bkk“ nutzen können, müssen Sie sich einmal registrieren und Ihre Identität bestätigen. Das geht einfach und schnell online.

  • Auf dem Smartphone: Laden Sie die vivida bkk-App aus dem Google Play Store (für Android) oder dem Apple App Store (für iPhones) herunter.
  •  Am Computer: Nutzen Sie „Meine vivida bkk“ auf der Internetseite: meine.vividabkk.de

In „Meine vivida bkk“ können Sie zum Beispiel:

  • Nachrichten schreiben – Senden Sie uns eine Nachricht oder vereinbaren Sie einen Telefon-Termin.
  • Daten ändern – Ändern Sie Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail oder Bankverbindung. 
  • Bonusprogramm nutzen – Bestellen Sie Ihr Bonusheft und laden Sie es ausgefüllt hoch, um eine Prämie zu bekommen.
  • Formulare herunterladen – Laden Sie Anträge und Infos herunter, zum Beispiel für die Familienversicherung. 
  • Kontakt aufnehmen – Nutzen Sie unsere Kontaktformulare, zum Beispiel für Fragen zu einer Zahnbehandlung.

 

So erledigen Sie vieles schnell und einfach online!

Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.